Yoga studio in the Gutenbrunn Thermen & Sporthotel
Yoga on spa vacation in Baden near Vienna

Is there nothing more relaxing than a good yoga session for you? At the Gutenbrunn Thermen & Sporthotel you can combine your spa vacation with yoga. A yoga studio is located directly in the hotel. The yoga project studio offers a wide range of yoga classes for different target groups.

Your yoga studio in Baden

Stay in balance

Come to a place where everyday life and stress can safely stay outside the door. The yoga project offers a wide range of options to choose from. In the studio shop you will also find everything a yoga heart desires.

  • Basic: beginners
  • Flow: advanced
  • Relax: Relaxing yoga, very gentle, for all levels
  • Mum2be: pregnancy yoga
  • Mama-Baby Yoga: Mums with their babies (up to 12 months)
  • Yoga 50+: gentle yoga, particularly suitable for people over 50

Infrastructure

The yoga project studio is spacious with 200 m2. You will find the right yoga class for yourself in a light-flooded ambience, even without previous knowledge. There are separate cloakrooms and sanitary facilities (including showers). In addition, the studio is well equipped with yoga mats and other aids such as blankets and pillows, which you can borrow free of charge.

Before and after class you like to meet in the cozy lounge to exchange ideas and drink tea.

Should I come in Basic or Flow?

It depends on how long you have been practicing yoga, how fit you are and what you are looking for in yoga. If you already have yoga experience, are very fit or are looking for yoga that challenges your body and makes you sweat, Flow is the right thing for you. Otherwise Basic offers the ideal entry.

I am very immobile / shortened. Is yoga still right for me?

YES! No fear! Being flexible is not a requirement for yoga, although regular yoga practice makes you more flexible. There are no impossible contortions in our classes because we think yoga should be accessible to everyone.

What style of yoga do you teach?

Most yoga project teachers teach Vinyasa Flow Yoga, in addition you can find Ashtanga and Yin Yoga in our studio. Individuality and variety is very important to us and each teacher designs the classes according to their own personality. Martina and Niki teach Ashtanga Yoga with us, the biggest difference is that you practice without music. We recommend that you test yourself through our classes to find your personal yoga.

When should I be there? When does the studio unlock?

Please make sure that you are there early enough so that you have enough time to move and arrive on your mat in peace. The studio is open 25 minutes before the class starts. We start on time and have to lock the door to the studio at the beginning of the classes.

I have health problems. Can I still do yoga?

If you are not 100% healthy at the moment, please clarify with your doctor before the 1st session whether yoga is suitable for you. After you have spoken to your doctor and come to us, please let us know so that we can take care of you.

I'm pregnant. Can I still do yoga?

YES! We recommend that you start Mum2be Yoga from the 12th week of pregnancy. Before that, you are welcome to come to all basic and relax classes. Please let us know in advance of the class so that we can respond to you.

Is there a minimum age?

Yes, the minimum age to attend classes is 13 years.

Knowledge of German is a prerequisite!

Use the opportunity to actively relax during your stay in Baden and to get to know like-minded yoga fans. Among the yoga courses at the Yoga Project Studio, there is a suitable group for yoga near Vienna for all skill levels.

Close up of a woman doing yoga
Book
Enquire
Voucher
DE
Find what you are looking for quickly

Yogastudio im Gutenbrunn Thermen & Sporthotel
Yoga im Thermenurlaub in Baden bei Wien

Für Sie gibt es keine schönere Entspannung als eine gute Yoga-Einheit? Im Gutenbrunn Thermen & Sporthotel können Sie Ihren Thermenurlaub mit Yoga verbinden. Direkt im Hotel ist ein Yogastudio untergebracht. Im Yogaprojekt Studio wird eine breite Palette an Yogakursen für verschiedene Zielgruppen angeboten.

Ihr Yoga Studio in Baden

Bleiben Sie in Balance

Kommen Sie an einen Ort, an dem Alltag und Stress getrost vor der Türe bleiben dürfen. Das Yogaprojekt bietet ein vielfältiges Angebot, aus dem Sie wählen können. Im Studioshop findet man außerdem alles, was das Yogaherz begehrt.

  • Basic: Anfänger
  • Flow: Fortgeschrittene
  • Relax: Entspannendes Yoga, sehr sanft, für alle Levels
  • Mum2be: Schwangerschaftsyoga
  • Mama-Baby Yoga: Mamis mit ihren Babys (bis 12 Monate)
  • Yoga 50+: Sanftes Yoga, besonders gut geeignet ab 50

Infrastruktur

Das Yogaprojekt Studio ist mit 200 m2 Fläche großzügig angelegt. In lichtdurchflutetem Ambiente finden Sie den richtigen Yoga-Kurs für sich, auch ohne Vorkenntnisse. Es gibt getrennte Garderoben und Sanitäranlagen (inklusive Duschen). Zusätzlich ist das Studio bestens mit Yogamatten und anderen Hilfsmitteln wie Decken und Kissen ausgestattet, die man gratis ausborgen kann.

Vor und nach der Klasse trifft man sich gerne im gemütlichen Aufenthaltsraum zum Austauschen und Tee trinken.

Soll ich in Basic oder Flow kommen?

Das hängt davon ab, wie lange du schon Yoga praktizierst, wie fit du bist und was du beim Yoga suchst. Wenn du schon Yoga-Erfahrung hast, sehr fit bist oder Yoga suchst, das deinen Körper fordert und dich zum Schwitzen bringt, ist Flow das Richtige für dich. Ansonsten bietet Basic den optimalen Einstieg.

Ich bin sehr unbeweglich/verkürzt. Ist Yoga trotzdem das Richtige für mich?

JA! Keine Angst! Gelenkig zu sein, ist für Yoga keine Voraussetzung, obwohl du durch eine regelmäßige Yoga-Praxis beweglicher wirst. In unseren Klassen gibt es keine unmöglichen Verrenkungen, denn wir finden, Yoga soll für alle zugänglich sein.

Welchen Yoga-Stil unterrichtet ihr?

Die meisten Yogaprojekt LehrerInnen unterrichten Vinyasa Flow Yoga, zusätzlich findet man auch Ashtanga und Yin Yoga in unserem Studio. Uns ist Individualität und Abwechslung sehr wichtig und jede/r Lehrer/in gestaltet die Klassen nach ihrer/seiner eigenen Persönlichkeit. Martina und Niki unterrichten bei uns Ashtanga Yoga, dabei ist der größte Unterschied, dass ohne Musik praktiziert wird. Wir empfehlen, dass du dich durch unsere Klassen testest, um dein persönliches Yoga zu finden.

Wann soll ich da sein? Wann sperrt das Studio auf?

Schau bitte, dass du früh genug da bist, damit du ausreichend Zeit zum Umziehen hast und in Ruhe auf deiner Matte ankommen kannst. Das Studio ist 25 Minuten vor Klassenbeginn geöffnet. Wir starten pünktlich und müssen zu Beginn der Klassen die Türe zum Studio abschließen.

Ich habe gesundheitliche Beschwerden. Kann ich trotzdem Yoga machen? 

Wenn du derzeit nicht 100% gesund bist, kläre bitte unbedingt vor der 1. Einheit mit deinem Arzt ab, ob Yoga für dich geeignet ist. Nachdem du mit deinem Arzt gesprochen hast und zu uns kommst, sag uns bitte Bescheid, damit wir auf dich Rücksicht nehmen können.

Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem Yoga machen?

JA! Wir empfehlen dir, ab der 12. Schwangerschaftswoche ins Mum2be Yoga zu kommen. Davor kannst du gerne in alle Basic- und Relax-Klassen kommen. Bitte sag uns vor der Klasse Bescheid, damit wir auf dich eingehen können.

Gibt es ein Mindestalter?

Ja, das Mindestalter, um bei den Klassen teilnehmen zu können, ist 13 Jahre.

Deutschkenntnisse sind Voraussetzung!

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich während Ihres Aufenthalts in Baden sportlich aktiv zu entspannen und gleichgesinnte Yogafans kennenzulernen. Unter den Yogakursen des Yogaprojekt Studios findet sich für alle Könnerstufen eine passende Gruppe für Yoga nahe Wien.

Nahaufnahme von einer Frau beim Yoga
Buchen
Anfragen
Gutscheine
EN
Schnell finden was Sie suchen